Mariana Peric

Mariana Peric kam im Alter von sechs Jahren in Kontakt mit der Musik. Im heimischen Musikverein besuchte sie die musikalische Früherziehung, lernte mit neun Jahren Querflöte bei Heike Schneider, mit vierzehn Tenor-Saxophon bei Lena Reiser und mit sechzehn Bariton-Saxophon bei Sammy Benahmed.
Musikalische Erfahrung hat sie in diversen Orchestern, in der klassischen Musik und Big Bands, in moderner Musik, gesammelt. Zur Schulzeit wirkte sie in der Musical AG mit und führte diverse bekannte Musicals auf.
Nach der Schulzeit entschied sich Mariana für ein Studium der Musikwissenschaft in Tübingen und wurde unter anderem von Dr. August Gerstmeier, Dr. Manfred H. Schmied und Dr. Ann-Kathrin Zimmermann in Satzlehre, Musikgeschichte und Instrumentenkunde ausgebildet.
Mit Unterstützung der eigenen Lehrer hat Mariana ein Konzept erarbeitet um ihren Schülern mit Freude das Instrument nahe zu bringen, nicht nur auf Lehrbücher zu achten, sondern auf individuelle Musikwünsche einzugehen und grundlegendes Basiswissen über das Instrument zu vermitteln.

Comments are closed.