Heiner Winter

Heiner Winter spielt seit seinem 12. Lebensjahr Akustik- und E-Gitarre und verfügt über eine umfassende, mittlerweile mehr als 30-jährige Erfahrung als Musiklehrer und Bandmusiker. Zurzeit ist er Mitglied der akustikgitarrenorientierten Band silk’n’steel. Im vergangenen Jahrhundert spielte er u.a. bis Mitte der 80-iger Jahre viele Jahre lang E-Gitarre bei der überregional bekannten Deutschrockgruppe ZOMBY WOOF und danach bis 1994 bei der Bluesrockformation ALARM.

Heiner Winters Unterricht wird völlig individuell auf den jeweiligen Schüler ausgerichtet und kann sich je nach Kenntnisstand und Vorstellung der Kursteilnehmer von der Vermittlung elementarer Grundkenntnisse der Liedbegleitung (Schlag- und Zupftechniken) bis hin zur Erarbeitung komplexen Rhythmus- und Solomaterials aus Pop, Rock, Blues und Country erstrecken.

Darüber hinaus ist Heiner Winter auf Grund seiner Biographie auch ein erfahrener Bandcoach, der im Bedarfsfalle auch mit Rat und Tat beim Arrangement von Bass-, Schlagzeug-, Keyboards- und Gesangsparts behilflich sein kann.

Comments are closed.