Der Spaß am Instrument und im Unterricht steht bei uns an erster Stelle!

Der Schwerpunkt des Unterrichtsinhalts liegt bei zeitgenössischer Musik wie Rock- und Pop-Musik. Aber auch Ausflüge in verschiedenste andere Musikrichtungen wie Salsa, Swing, Jazz, HipHop, Reggae, Klassik u.v.m. gehören dazu, um den Schülern ein breit gefächertes Spektrum zu bieten.

Der Unterrichtsinhalt kann mit den Schülern gemeinsam gestaltet und besprochen werden. Somit kann der Lehrer individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse und Lernziele des Schülers eingehen.
So vielfältig die Musikgeschmäcker und Lernziele unserer Schüler sind, so vielseitig ist auch das Unterrichtsangebot.

Durch ein praxisorientiertes Schulkonzept soll die Praxis auch erlebt werden. Die Schüler können am Bandcoachingprogramm teilnehmen und so mit gleichaltrigen Schülern in Bandprojekten musizieren um das Gelernte in die Tat umzusetzen.

Comments are closed.